Hundeschule Rothsee
                                       Denn  Verständnis  schafft  Vertrauen

Gästebuch

8 Einträge auf 2 Seiten
Beate Kreisle
24.01.2020 13:55:21
Wieder viel gelernt! Das Seminar "Bindung" am letzten Wochenende war ein sehr schönes Erlebnis. Viele Hintergrundinfos zu bekommen und dabei den Hunden bei den Tests zuzuschauen, macht einfach Spaß. Da störten auch Graupelschauer und Minusgrade nicht, die Sven mit dem ordentlich befeuerten Ofen am Hundeplatz und Monique mit heißen Getränken und bester Verpflegung gemildert haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Thema...
Guido Reckfort
21.12.2019 22:33:54
Wow.1 Einzelstunde une ich habe fast einen ganz anderen Hund. Filou fühlt sich jetzt viel sicherer an der Leine. Danke Sven, das hat uns beiden sehr geholfen!
Beate Kreisle
16.10.2019 09:51:02
Auch mir hat das Seminar "Persönlichkeit des Hundes" sehr gut gefallen. Eine Mischung aus Wissen, sehr kurzweilig und verständlich vorgetragen, und praktischem Test mit den Hunden. Alle Fragen wurden individuell beantwortet und die Erziehungstipps in der Praxis haben sofort funktioniert. Dies alles in einem angenehmen Rahmen und bei toller Verpflegung. Super, weiter so! Das nächste Seminar ist auch schon gebucht...
Bei dieser Gelegenheit: Das Agilitytraining macht uns auch sehr viel Spaß und wir wurden in einer netten Gruppe sofort gut aufgenommen.
Karin Dietl
14.10.2019 13:11:44
Das Wochenendseminar "Persönlichkeit des Hundes" war, wie alle anderen Seminare bisher, wieder ein Wochenende voller neuer Erkenntnisse und spannender Vorträge von Sven. Ich hätte noch ewig weiter zuhören können. Ich habe wieder viel gelernt und hoffe, das Erlernte umsetzen zu können. Freu mich schon auf das nächste Seminar! Und vielen Dank an Monique für die tolle Verpflegung :-)
Dietmar Dietmar Düll
21.07.2019 15:10:05
Sehr empfehlenswert. Nach dem Welpencrashkurs, besuchen wir nun einmal wöchentlich die Hundeschule und wenn irgendmöglich noch die Spielstunden. Mit sehr viel Geduld wird einem anschaulich anhand von Beispielen sehr viel Wissen äußerst kurzweilig vermittelt und durch Wiederholungen eingeübt. Wichtig ist, dass dabei auch immer der Hintergrund, warum man es so machen sollte und was man lassen sollte erläutert. Dabei wird sehr flexibel auf individuelle Fragen eingegangen. Auch in den Spielstunden erhält man stets Antwort. Der Hund lernt den sozialen Umgang mit seinen Artgenossen und ich die Grenzen was noch tolerierbar ist besser einschätzen.
Ich denke ich habe bis jetzt mindestens so viel wie unser Vierbeiner dabei gelernt. Es gibt uns Sicherheit, erleichtert den Alltag und macht einfach Spaß, da Hund und wir uns nun deutlich besser verstehen. Ich bin auch ein wenig stolz, wenn ich gelassen und ohne Gezerre und Gebelle an anderen Tandems vorbeimarschiert oder man von der Umwelt (Passanten, Radfahrer, Jogger, andere Hundebesitzer, Nachbarn, ... ) positives Feedback erhält.
Für mich ist der Besuch einer Hundeschule für "Unerfahrene" ein absolutes Muss und wenn es noch soviel Spaß macht wie bei Sven dann auch noch eine große Freude. Am besten einfach selber anschauen und Meinung bilden. Von uns ein Daumen/Pfote hoch!
Anzeigen: 5  10
Anrufen