Hundeschule Rothsee
                                       Denn  Verständnis  schafft  Vertrauen

Gästebuch

11 Einträge auf 2 Seiten
Charly & Heike
03.12.2018 11:56:53
Hallo Leute, muss euch mal was sagen:
mein Name ist Charly und man sagt, ich bin ein Border Collie, blue merle. Bin jetzt 8 Monate alt, aber die Hundeschule hab ich das erste Mal mit 12 Wochen besucht.Mein Frauchen hat gesagt, daß ist gut für meine soziale Entwicklung, was auch immer das sein soll, aber ist echt cool, so eine Welpenspielstunde, macht mega viel Spaß mit ganz vielen Spielekumpels rum zu toben. Jetzt bin ich aber schon bei den Großen und der Sven passt gut auf, daß die nicht zu frch werden und sich jeder brav benimmt.
Dann hat doch mein Frauchen einen `­Grunderziehungskurs`­gebucht.­ Jetzt war erstmal Schluß mit lustig. Ich muss lernen brav zu sitzen , was mir doch etwas schwer fällt. Der Sven sagt, wir müssen an meiner `Frustrationstoleranz` arbeiten.Ich finde, das ist doch gar nicht nötig,aber, naja, wenn es dann so sein soll dann geb ich halt Ruhe. Da freut sich meine Mama und der Sven ist auch mit uns zufrieden :) Und an der Leine soll ich laufen, ohne zu ziehen, wo es doch überall so gut riecht und meine Spielekumpel auch da sind. Wenn Frauchen nicht richtig aufpasst, trixe ich sie noch aus, hihi, aber die wird auch immer schlauer.
Hat sie doch auch noch am Wochenende ein Seminar `Bindung`gebucht.Da konnte ich mal sehen, wo Bello & Rico wohnen( das sind die Hunde vom Chef). Ich musste aber zuerst nur brav liegen und meine Frustrationstolerant üben und Frauchen hat zugehört, was der Sven erzählt hat. Sie sagt, daß war echt spannend und lehrreich und sie hat viel Neues erfahren ( die wird mir langsam zu gscheit). Am nächsten Tag haben wir dann Tests gemacht und ich kann euch sagen, bin mega stolz auf mich, hab alles super gemeistert und wir haben 4 x S bekommen, besser geht´s nicht. Aber auch der Barny, der Monti und die kleine süße Enja haben alles super gemacht. Wir waren eine tolle Gruppe und die Monique hat meine Mami und die anderen Mama´s und Papa´s gut mit Essen und Trinken versorgt. Ist leider nur für mich nichts abgefallen. Monique, daran müssen wir noch arbeiten ;)
Anzeigen: 5  10   20
Anrufen